Jetzt investieren

Ihr digitaler Zugang zu unserer ausgezeichneten Vermögensverwaltung

75 %

Vermögen bewahren vermehren 75

  • Multi-Asset mit Schwerpunkt Aktieninvestments (max. 75 %)
  • Anlagestrategie: Einzelwerte, ergänzt um ETFs und aktiv gemanagte Fonds
  • Empfohlene Mindestanlagedauer: 5 Jahre
  • Erwartete Rendite: 6 % p. a
100 %

Vermögen bewahren vermehren 100

  • Bis zu 100 % Aktien, globales Anlageuniversum
  • Anlagestrategie: Einzelwerte, ergänzt um ETFs und aktiv gemangte Fonds
  • Empfohlene Mindestanlagedauer: 5 Jahre
  • Erwartete Rendite: 8 % p. a

Ihre digitale Vermögensverwaltung

Als erfahrene Vermögensverwalter freuen wir uns Ihnen unsere neue digitale Vermögensverwaltungslösung anbieten zu können.

Wir kombinieren hervorragendes Fachwissen und jahrzehntelange Erfahrung unseres Portfoliomanagements mit modernster Technologie. Anlageentscheidungen werden durch unser renommiertes Team getroffen, nicht durch Algorithmen.

Bild von junger Frau die auf ein Handy schautCapital Siegel Top VermoegensverwalterBild von drei Maennern die in einen Laptop schauen

Top 10 Vermögensverwalter

  • Top 10 Vermögensverwalter im Capital-Test 2024
  • 6 Jahre in Folge von Capital ausgezeichnet
  • Top 50 Vermögensverwalter Citywire 2017-2023
Zu den Auszeichnungen

Key Facts

  • Ab 50.000 Euro
  • Transparente Kostenstruktur
  • 24/7 Kunden-Cockpit

Philosophie

  • Globales Anlageuniversum, überwiegend Einzeltitel
  • Schwerpunkt: Aktien globaler Marktführer mit attraktiver Bewertung
  • Vorrangige Anlageziele: Vermögensaufbau, Vermögensoptimierung
  • Aktives Risikomanagement

Experten

  • Portfoliomanager mit jahrzehntelanger Kapitalmarkterfahrung
  • Unsere Experten entscheiden über Strategie und Investitionen
Jetzt investieren

Fragen zu Ihrer Geldanlage

Um die passende Anlagestrategie für Sie zu finden, haben wir zwei grundlegende Fragen an Sie. Ihre Antworten zeigen Ihnen auf, welche Strategie für Sie in Frage kommt. Dieser Prozess dauert nur wenige Minuten. Ihre Antworten sind dabei ausschließlich für die Bestimmung der geeigneten Anlagestrategie relevant. Weitere Fragen zu Ihrem Anlagehorizont und Ihren Präferenzen folgen in den nächsten Schritten.

1. Welchen Anlagebetrag möchten Sie investieren?

FAQS

Sie haben eine Frage zum digitalen Zugang zur Vermögensverwaltung der VERMÖGENSKULTUR AG? 
Wir beantworten sie.

Fragen zur Anlagestrategie

Was ist eine digitale Vermögensverwaltung?
Wie funktioniert die digitale Vermögensverwaltung der VERMÖGENSKULTUR AG?
Welche Wertpapiere sind in den Portfolios enthalten?
Was bedeutet der Begriff „Benchmark“?
Ist es möglich, die Zusammensetzung meines Depots selbst anzupassen?
Ist es möglich, dass die VERMÖGENSKULTUR AG die Anlageziele meines gewählten Strategieportfolios ändert?
Wie und wann werde ich über Änderungen in meinem Depot informiert?
Wer trifft die Entscheidungen zu laufenden Anpassungen eines Strategieportfolios – der Vermögensverwalter oder ein Algorithmus?
In welchem Rhythmus wird mein Strategieportfolio und somit mein Depot angepasst?
Was geschieht mit den Dividenden (Ausschüttungen)?
Wieso liegt der Anlagehorizont bei mindestens fünf Jahren?
Wie unterscheidet sich die digitale Vermögensverwaltung der VERMÖGENSKULTUR AG von ähnlichen Angeboten?

Ein- und Auszahlungen

Wie tätige ich eine zusätzliche Einzahlung?
Wie kann ich eine Auszahlung oder Überweisung vornehmen?
Wann wird meine Einzahlung investiert?
Wie lautet meine Kontoverbindung?
Kann ich einen Sparplan einrichten?
Welche Gebühren fallen bei einer Auszahlung an?
Kann ein Auszahlplan eingerichtet werden?

Gebühren

Welche Kostenbestandteile gibt es bei der digitalen Vermögensverwaltung?
Welche Gebühren fallen für die Depotführung an?
Wieviel kosten Wertpapiertransaktionen?
Welches Honorar erhält die VERMÖGENSKULTUR AG?
Welche Gebühren fallen bei einer Kündigung an?
Warum wird mir eine Kontoüberziehung angezeigt?

Kunde werden

Wie werde ich Kunde?
Warum kann ich manche Fragen im Vermögensportal der V-Bank AG nicht beantworten?
Gibt es eine Mindestanlagesumme?
Welche Dokumente und Daten benötige ich für die Online-Depoteröffnung?
Kann ich das Online-Depot auch mit einem abgelaufenen Personalausweis eröffnen?
Was ist eine Meldebescheinigung und wo erhalte ich sie?
Wie erfolgt die Legitimation?
Welche technischen Voraussetzungen sind für die Video-Identifikation erforderlich?
Wie lange dauert die Online-Depoteröffnung?
Gibt es eine Mindesthaltedauer für meine Anlage oder den Vertrag mit der VERMÖGENSKULTUR AG?
Wer kann Konto- und Depotinhaber sein?
Kann ich ein Depot für meine minderjährigen Kinder oder Enkel eröffnen?
Kann man ein Gemeinschaftskonto eröffnen?
Was ist ein Referenzkonto und warum sollte ich es angeben?
Wie bekomme ich Unterstützung bei Schwierigkeiten bei der Online-Depoteröffnung?
Wer ist die V-Bank AG?

Kündigung

Wie kann ich mein Depot kündigen?
Kann ich mein Depot bei der V-BANK behalten und selbst weiterführen, wenn ich den Vermögensverwaltungsvertrag kündige?
Kann ich meine Wertpapiere bei Kündigung des Depotbankvertrags auf ein anderes Depot übertragen?
Wie lange muss ich im Falle einer Depotauflösung auf mein Geld warten?

Berichte und Verwaltung

Wo kann ich meine Vertragsdaten einsehen?
Wie kann ich die Performance meines Depots einsehen?
Wo erhalte ich die Belege zu meinem Depot?
Wie kann ich einen Freistellungsauftrag einrichten oder ändern?
Gilt der Freistellungsauftrag für alle meine Depots bei der V-Bank AG?
Wie kann ich meine persönlichen Daten, wie z.B. meine Adresse, ändern?